Meine Story

„Wer mehr weiß, kann mehr bewegen.“

Mein Name ist Benjamin Heizmann.

Ich befasse mich seit vielen Jahren mit dem Thema Schmerzreduktion, Leistungssteigerung und Wohlbefinden. Ich selbst verletzte mich 2010 schwer an meiner Schulter.

Auch nachdem laut Ärzten und Physiotherapeuten alles wieder „ausgeheilt“ war, hatte ich weiter sehr große Schmerzen im Bereich der früheren Verletzung. Keiner konnte mir so richtig weiterhelfen.

Seitdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht das Thema Mensch, Schmerz, Anatomie und Physiologie genau zu studieren. Es folgten Sportstudium in den Bereichen Gesundheit und Leistung,  intensive Schulungen in verschiedenen medizinischen Bereichen, diverse Seminare, wissenschaftlichen Konferenzen und ich verschlang über 300 Bücher zu den Themen Anatomie, Haltung, Yoga, Gelenksausrichtung, Schmerztherapie, Physiologie, Atmung  und erwarb zusätzlich tiefe Einblicke in die Psychologie.

Aus all diesen Bereichen habe ich das RESET System entwickelt. Die Idee: Einen Weg zu finden wie beinahe jede Art von Muskel-, Faszien- und Gelenkschmerzen dauerhaft zu beheben sind. Ohne Medikamente, chirurgische Eingriffe oder dergleichen.

Seit meinen Entdeckungen, den intensiven Recherchen und der direkten Anwendung des Systems bin ich 100% schmerzfrei. Und nicht nur das: Meine Haltung hat sich immens verbessert, ich schlafe besser und ich fühle mich so fit wie nie zuvor.

Als einer der führenden Mobility-Coaches in Deutschland und internationaler Referent zu den Themen Verletzungsprävention und Leistungssteigerung helfe ich täglich hunderten Menschen ihre Einschränkungen und Schmerzen zu beseitigen. Dabei betreue ich Leistungssportler bis in die Fußball Bundesliga wie auch die “Athleten des Lebens”.

 

Referenzen:

  • Bachelor Of Science der Sportwissenschaften (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Master Of Arts der Sportwissenschaften (Albert Ludwig Universität Freiburg)
  • Owner & Head Coach von CrossFit Black Forest
  • CrossFit Level 2 Trainer
  • Functional Range Conditioning Mobility Specialist (FRCms) / FRA
  • Diverse Zertifikate im Bereich Neuroathletiktraining
  • +10.000 Std. Coaching-Erfahrung im Kleingruppenbereich und Personal Training
  • Gründer des RESET-Konzeptes
  • Betreuung von Profisportlern (SC Freiburg, Hertha BSC Berlin, DSV-Biathleten, MMA-Kämpfer, Olympioniken uvm.)
  • Betreuung von “Athleten des Lebens”